We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nach Oderberger Straße: Pankow macht auch Schwedter Straße zur Fahrradstraße

5 2 2
19.07.2022

Die Oderberger Straße ist noch nicht einmal zwei Wochen eine Fahrradstraße, da kündigt die Bezirksstadträtin von Pankow, Manuela Anders-Granitzki (CDU), schon weitere Straßen zur Umwidmung an. Sie kündigte der Berliner Zeitung gegenüber an, dass noch weitere Änderungen rund um die Eberswalder Straße geplant sind. „Derzeit laufen die Planungen für eine Fahrradstraße in der Schwedter Straße zwischen Bernauer/Eberswalder Straße und Schönhauser Allee“, sagt die Bezirksstadträtin. Diese Straße verlaufe durch Mitte und Pankow, weshalb beide Bezirksämter zusammenarbeiten. Der genaue Baubeginn stehe aber noch nicht fest.

„Da Markierungsarbeiten in den Wintermonaten nicht durchgeführt werden können“, sagt Anders-Granitzki, „wird die Fahrradstraße voraussichtlich erst im nächsten Jahr eingerichtet werden können.“ Die Pankower Bezirksstadträtin hat mit dem Fahrradstraßen-Projekt eine Forderung umgesetzt, die von den Grünen im Jahr 2019 aufgebracht wurde.........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play