We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Verwandlung der Nemi El-Hassan

3 0 0
19.09.2021

Berlin - In den vergangenen Tagen habe ich mich an eine Begegnung mit einer junge Frau erinnert, die mich damals beeindruckt hat. Es war 2013, vor der Bundestagswahl. Sie war 20 Jahre alt, Medizinstudentin und Erstwählerin, mit Kopftuch. Die Grünen wollte sie wählen, weil die Energiewende das wichtigste Thema der Gegenwart sei. Diese junge Frau hieß Nemi El-Hassan. Ich schrieb über sie für die Berliner Zeitung. „Entschlossen zur Wahl“ hieß die Überschrift.

Dieser Text ist in der Wochenendausgabe der Berliner Zeitung erschienen – jeden Samstag am Kiosk oder hier im Abo. Jetzt auch das neue Probe-Abo testen – 4 Wochen gratis

Am 18./19. August 2021 im Blatt:
Rot-Grün-Rot hat laut Umfragen eine Mehrheit im Bundestag von 52 Prozent. Ist das ein linkes Schreckgespenst oder Rettung aus der Not?

Annalena hat wenig Chancen auf das Kanzleramt. Wird Robert Habeck in vier Jahren also der erste grüne Regierungschef? Wir haben ihn für unsere große Reportage getroffen

Wir haben Mitleid mit Carsten Maschmeyer, dem Drückerkönig und Zentrum der Maschsee-Connection. Denn er gibt tiefe Einblicke in sein Seelenleben.

Kolumne........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play