We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sabine Ludwig, warum zaubert Ihre Miss Braitwhistle immer wieder in der Schule?

5 0 0
17.07.2022

In Berlin sind Schulferien, aber viele Kinder werden sich jetzt darum drängeln, mehr von einer Schule zu erfahren. Denn gerade ist der sechste Band um die abenteuerlich-komische „Miss Braitwhistle“ und die Klasse 4a-wie-Albtraum erschienen. Die Bücherfrage der Woche richtet sich an die Autorin Sabine Ludwig: Was ist für Sie am Erzählen aus dem Schulalltag so reizvoll?

Sabine Ludwig: Lehrerin war mein erster Beruf. Vielleicht ist es ja die Rache, dass man mich da hat nur kurz sein lassen, dass ich nun immer wieder zurückkehre. Im Ernst: Schulen sind sehr ergiebig. Als Kinderbuchautorin bin ich häufig........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play