We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Russischer Angriff: Einzige Saatgutbank der Ukraine unwiederbringlich zerstört

6 8 40
18.05.2022

Durch den russischen Angriff auf die Ukraine ist die größte Samenbank für Pflanzen des Landes zerstört worden. Das Yuriev-Institut für Pflanzenzucht in Charkiw fing durch russischen Beschuss im März Feuer und brannte fast vollständig aus, wie der Forschungsleiter Sergej Avramenko ukrainischen Medien mitteilte.

Das Institut beherbergte eine Sammlung von Samen von 160.000 Pflanzenarten aus aller Welt, von denen einige die letzten ihrer Art waren. Vermutlich durch einen Granateinschlag sei das Gebäude in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. „Hier war die Hölle, sogar das Aluminium ist geschmolzen“, sagte er. Dabei wurde auch........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play