We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine Woche, 1921 Corona-Tote, keine Entscheidung

4 5 0
16.04.2021

Berlin - Eine Woche ist es her, seit Notfall- und Intensivmediziner in Deutschland einen Hilfeschrei ausgerufen haben. Seit sie erklärt haben, dass das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht. Dass es brennt. Dass die Covid-19-Patientinnen und Patienten immer jünger werden. Die Betten-Kapazitäten immer geringer. Und geringer. Und geringer. Und die Belastungsgrenzen, auch der Medizinerinnen und Mediziner sowie der Pflegekräfte, schon längst überschritten sind. Seit diesem Tag, vergangenen Freitag, ist rein gar nichts passiert.

Ärzte fordern harten LockdownMediziner: Nur noch 295 Intensivbetten in Deutschland für Corona-Patienten frei

Mit Corona auf der IntensivstationHab keine Angst, Papa

Oder, sorry. Es ist was passiert. Der Machtkampf zwischen Armin Laschet und Markus Söder hat die medialen Schlagzeilen gefüllt. Es wurden Dutzende Eilmeldungen über die Chaostage bei CDU und CSU gepusht. Umfragen veröffentlicht, welcher der beiden Politiker weiter vorne liegt und in Meinungsbeiträgen immer wieder auf eine schnelle Einigung der Kanzlerkandidaten-Frage gedrängt.

In dieser einen Woche, wo Bundestagswahlkampf geführt wurde und in einer absurden........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play