menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Mode im Herbst: Was auf den Straßen Berlins nichts mehr zu suchen hat

15 45
10.10.2024

In Berlin ist wieder die Schmuddelwetterzeit angebrochen. Zwischen einige wenige sonnig-milde Herbsttage schiebt sich die graue Tristesse, die uns alle in den Herbstblues versetzt – und äußerst ungnädig daran erinnert, was uns nun die nächsten sieben Monate bevorsteht.

In Sachen Mode allerdings bricht nun wieder die interessante Saison an: Endlich ist es kalt genug, um stilvoll zu schichten, die Strickteile aus dem Schrank zu kramen und die liebsten Herbstjacken zu entstauben. Auf einige dieser modischen Ausfälle kann aber durchaus verzichtet werden.

Schon lange ist der Leo-Print kein außergewöhnliches Mode-Statement mehr, seit Jahren schon müssen wir ihn ertragen. Auch im Sommer war das Leopardendesign wieder überall vertreten, jedes erdenkliche Kleidungsstück gab es in dem unliebsamen Muster. Aber mal ehrlich: Hochwertig und gut gestylt ist der Raubtierdruck fast nie. Da der Sommer jetzt vorbei ist, können wir gemeinsam Adieu sagen und hoffen, dass wir dieses Muster frühestens in fünf Jahren wiedersehen müssen – langfristig wird uns dieser Trend wohl trotzdem nie erspart bleiben.

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Und natürlich steht schon ein neuer tierischer Anwärter für das nächste Mode-Muster in den Startlöchern. Diesen Herbst und Winter werden wir wohl vermehrt Kuhprints sehen, vor allem bei Taschen und Schuhen – oft auch mit richtigem........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play