We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Armin Laschet: Für Frauen der Falsche

1 1 0
09.07.2021

Berlin - Armin Laschet ist omniszient, er weiß einfach alles. Kürzlich erklärte er noch der Wissenschaft die Wissenschaft. Am Mittwoch, im Gespräch mit der Zeitschrift Brigitte, erklärt er Frauen obendrein Gleichstellungspolitik. Oder: Frauenpolitik, wie er es nennt. Vor über zwanzig Jahren, als frisch gewählter Kanzler, hieß das entsprechende Ministerium bei Gerhard Schröder (SPD) ja noch realsatirisch „Familie und das ganze Gedöns“. Es geht also doch voran, in der Republik!

Und ganz ehrlich, der Laschet kennt sich als ehemaliger Frauenminister eben aus mit den Damen. War auch nicht verlegen, sein Fachwissen immer wieder zu betonen. Schließlich habe er sich schon seit Beginn seiner Karriere in den 80er-Jahren stets mit dieser Frauenpolitik beschäftigt. Von Anfang an steht er also ganz in der ersten Reihe dieser Frauenbewegung, ein........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play