We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Dieser Roboter liefert in Berlin jetzt Pizza aus – mit Begleitschutz

7 1 0
29.04.2022

Langsam, aber sicher rollen die Margherita-Pizzas durch Berlin. Ein rechteckiger Lieferroboter surrt über einen Charlottenburger Gehsteig, lässt eine Domino’s-Filiale hinter sich, dort hat er die Fracht geladen.

Doch ganz allein durch die Gegend kurven darf er noch nicht: Ein Mitarbeiter der Softwarefirma Teraki läuft mit einer großen Fernbedienung in der Hand mit – zur Sicherheit, so ist es vom Senat gewollt. Fünf Wochen lang testen die Entwickler in Zusammenarbeit mit Domino’s die Lieferung mit selbstfahrenden Robotern rund um eine Filiale am Spandauer Damm.

Innovation Berlin: In diesem Bezirk bringt ein Roboter die Pizza nach Hause

Die eigentliche Steuerung des Lieferroboters erfolgt aus der Nähe des Tiergartens, jemand sitzt in einem Büro und gibt das Ziel ein. In Deutschland ist das der erste........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play