We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Schädlinge in der Wohnung: miese Mäuse und fiese Kakerlaken

4 0 0
18.09.2021

In der letzten Woche schrieb ich über die Fruchtfliege und wie sehr mir das kleine Insekt aufgrund seines komplexen Liebeslebens ans Haushalts-Herz gewachsen ist, so dass es mir schwerfällt, der Fliege den Garaus zu machen.

Doch leider bleibt mir auf die Dauer nichts anderes übrig, es sei denn, ich möchte meine Wohnung in Zukunft mit vielen Generationen Drosophilidae teilen. Leser J. C. empfahl mir daraufhin eine Fruchtfliegen-Lebendfalle für rund fünf Euro, und die wird jetzt direkt angeschafft. Die Falle hat den Vorteil, dass sie die Insekten nicht tötet, sondern mittels eines Stücks Obst (Empfehlung: Banane!) nur anlockt und in einem Trichter sammelt. So kann man sie dann ins Freie entlassen und die Fruchtfliegen können sich eine andere Wohnung suchen. Sehr gut! Super Tipp! Mein Dank geht an dieser Stelle an Herrn C.

Dieser Text ist in der Wochenendausgabe der Berliner Zeitung erschienen – jeden Samstag am Kiosk oder hier im Abo. Jetzt auch das neue Probe-Abo testen – 4 Wochen gratis

Am 18./19. August 2021 im Blatt:
Rot-Grün-Rot hat laut Umfragen eine Mehrheit im Bundestag von 52 Prozent. Ist das ein linkes Schreckgespenst oder Rettung aus der Not?

Annalena hat........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play