We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ich habe einmal die SPD gewählt und würde es wegen Olaf Scholz nie wieder tun

7 3 12
25.04.2022

Ich habe mich wirklich schwergetan bei der letzten Bundestagswahl und mich lange gequält mit meiner Entscheidung. Ich wähle jedes Jahr, seit ich es darf. Und ich habe es viele Jahre lang aus dem Bauch heraus getan.

In den Jahren der Kohl-Ära war das kein Problem. Ich war jung und wählte aus Protest immer Grün. Auch als Gerhard Schröder Bundeskanzler wurde. Mir war Schröder nie wirklich geheuer, ein Arbeiterkind in Brioni, der sich an die klassische Klientel seiner Partei heranwanzte mit seiner polternden Art und gleichzeitig nach Höherem strebte.

Debatte Alle gegen die SPD: Habt Erbarmen mit Olaf Scholz!

Dass der Mann ein zwiespältiger Charakter ist, der offenbar keinerlei moralische Probleme hat, die vermeintliche Würde seines Amtes zu ruinieren, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Ich wählte also weiter die Grünen, obwohl ich mit ihrer Art, Politik zu machen, längst nichts mehr anfangen konnte.

Ich fand die Grünen saturiert, selbstgefällig und gleichzeitig weltfremd. Eine Partei für Spießer, die sich kaum noch von der mir........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play