We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Berlin hat ein Problem mit Nachlässigkeit, Dreck und Unhöflichkeit

4 7 4
12.04.2022

Es war nur eine kleine Meldung, mit der die Berliner Boulevardzeitung am Dienstagmorgen ihre Website bestückte, aber so typisch für diese Stadt wie nur möglich: Weil eine Kehrmaschine wild parkenden E-Scootern ausweichen musste, brach das tonnenschwere Gerät auf den Bohlen einer Baustelle ein und musste aufwendig geborgen werden. Und wer kennt es nicht? Jeden Tag müssen Fußgänger, Radfahrer und sogar Autofahrer achtlos hingestellten, umgefallenen oder aus Wut umgeworfenen Rollern ausweichen, mehr als einmal schon ist es zu Unfällen gekommen, weil die Scooter verkehrswidrig geparkt waren.

Hier macht jeder, was er will

Das ist nicht die Schuld der Betreiberfirmen dieser Gefährte, und es ist nicht die Aufgabe der Stadt, dafür zu sorgen, dass Gehwege, Straßen etc. begehbar oder befahrbar sind, abgesehen von den üblichen Aufgaben einer........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play