Das schaurigste Tage des Jahres stehen bevor und die Berliner Partyszene hat sich darauf vorbereitet: Am heutige Donnerstag ist Halloween und bis Sonntag wird gefeiert. Wer nicht zuhause bleiben und Süßigkeiten an der Tür verteilen möchte, für den haben wir einen Überblick zusammengestellt:
Einen geradezu filmreifen Abend erleben Gäste der „Halloween Party Berlin“ in … ja, wo eigentlich? „The Abandoned Factory“ geben die Veranstalter nebulös als Location an, eine „verlassene Fabrik“ also, an der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg gelegen. Wer sich für diese Party entscheidet, dürfte – neben Tanzflächen mit Clubmusik wie House und Techno – vor allem einen besonders spannenden Ort entdecken.
Halloween in Berlin 2024: So bereitet sich die Polizei auf Ausschreitungen vor
•vor 3 Std.
Von Katakomben, düsteren Gewölben und dunklen Gängen im Keller der alten Fabrik ist die Rede; in einer darüber liegenden Produktionshalle soll es Stahlgeländer, hohe Decken und eine aufwendige Lichtshow geben. Doch: „Da gibt es noch eine Halle und was es da zu sehen gibt, darf hier nicht geschrieben werden …“, so steht es auf der Webseite. Das passende Gruseloutfit ist da natürlich Ehrensache!
Halloween Party Berlin. In einem leerstehenden Fabrikgebäude, Greifswalder Straße 23a, 10405 Berlin. Donnerstag, 31. Oktober, Freitag, 1. November und Samstag, 2. November, je ab 22 Uhr. Tickets ab je rund 14 Euro gibt es an der Abendkasse und unter........© Berliner Zeitung