We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zwei Familien von russischen Gas-Baronen tot aufgefunden: Wer steckt dahinter?

6 8 14
22.04.2022

Mit einem Zeitabstand von drei Tagen erschütterten zwei ähnliche Todesfälle die russische Businesselite. Der ehemalige Vizepräsident der Gazprombank, Vladislav Avayev (51), hat angeblich seine Frau und seine Tochter (13) getötet und danach Selbstmord begangen. Ihre Leichen wurden am Montag in ihrer Wohnung in Moskau gefunden. Alle starben durch Schusswunden einer Pistole, heißt es vonseiten der Ermittler. Die Verwandten hätten die Familie lange nicht erreichen können und die Polizei gerufen.

Am Donnerstag entdeckte dann die Polizei in der spanischen Stadt Lloret de Mar die Leichen der Familie des Geschäftsmanns Sergey Protosenya, der bis 2016 Hauptbuchhalter und Vorstandsmitglied des größten russischen privaten Energiekonzerns NOVATEK mit Sitz in Westsibierien war.

Seine Frau und die 18-jährige Tochter wurden Ermittlungen zufolge mit einer Axt ermordet. Protosenya selbst wurde........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play