We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Unwetter häufen sich: Wird Berlin überschwemmt?

6 5 0
20.05.2022

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern in Deutschland – und die Meteorologen mahnen zur Vorsicht.

„Das ist ein Zufall, dass das Unwetter gerade jetzt auf uns zukommt. Es ist wie ein Würfelspiel“, sagt der Meteorologe und Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel. „Unwetter kommen infolge der Erderwärmung häufiger vor und intensivieren sich.“

Weil der Klimawandel nicht der einzige Faktor sei, der zu Unwettern führe, müsse man immer die Summe aller Ereignisse hernehmen, also lange Zeiträume betrachten, so der Meteorologe. Dass die Lage in Berlin und Brandenburg heute wahrscheinlich etwas weniger bedrohlich werde als in Westdeutschland,........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play