We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das Denken kann man niemandem abnehmen

4 0 0
01.08.2020

MUTTER: Es gibt gerade erstaunlich viele Menschen, die Zweifel an der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen haben. Ich begreife nicht, warum es plötzlich so viele sind.

TOCHTER: Offenbar verstehen viele nicht, dass Wissenschaftler einfach Fakten darlegen, solange bis sie jemand entkräftet und neue Fakten präsentiert.

Verschwörungstheoretiker gab es ja schon immer. Aber im Moment äußern sehr viele Menschen Zweifel – auch an Dingen, die eigentlich klar auf der Hand liegen.

Es gibt generell in unserer Zeit sehr viele Leute, die glauben, alles besser zu wissen. Das fängt ja schon beim Arztbesuch an. Der Arzt diagnostiziert irgendwas und als erstes befragt der Patient Google. Da steht dann irgendwas ganz anderes. Und dann hat natürlich nicht der........

© Berliner Zeitung