We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Partys, Ecstasy und Briten: Die Hasenheide ist aufregender als der Hyde Park

6 3 1
14.05.2022

Berlin - Rummel, Gras und Messerstechereien: Die Berliner Zeitung wollte hin, wo’s wehtut und erlebte Überraschendes - die Neuköllner Hasenheide ist ein funkelnder Mikrokosmos der Diversität und hat für jeden und jede was zu bieten. Wir haben unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Volkspark im Herzen der Stadt zusammengetragen.

Sommer 2021. Es ist schon vier Uhr in der Früh und da sitzen sie im Schneidersitz, die beiden Engländer, die sich für ein Berlin-Wochenende verabredet haben. Beide sind Mitte 30 und Banker. Einer kommt aus London und der andere aus der schönen und sonnigen Grafschaft Kent, in der so viele Londoner Millionäre ihre Sommerhäuser haben. Nun aber hocken die beiden hier mit großen Augen oberhalb der Senke auf der Hauptwiese des Neuköllner Parks und schauen sich ungläubig das Treiben unten in der staubigen Kuhle an.

Seit ein paar Stunden sitzen die beiden jetzt schon hier. An den Sixpack-Papphüllen und ausgetrunkenen Berliner Pilsner-Flaschen (Berlins schäbigstes Bier!), die kreisförmig verteilt sind, kann man ganz gut hochrechnen, wie lange die beiden hier........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play