We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Prozess um Säureanschlag auf Topmanager beginnt

7 1 0
23.06.2022

Manager Bernhard Günther war joggen, danach hatte er noch frische Brötchen geholt, als es passierte: Ungefähr 200 Meter vor seiner Haustür lauerten zwei Unbekannte dem damals 51-Jährigen in einer Grünanlage auf und schütteten ihm hochkonzentrierte Schwefelsäure über den Kopf.

Günther, damals Finanzvorstand der RWE-Tochter Innogy, wurde am Sonntagmorgen des 4. März 2018 mit schweren Verätzungen in eine Spezialklinik gebracht, schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Er hatte sich noch nach Hause schleppen und einen Teil der Säure mit Wasser vom Körper spülen können. Mehr als vier Jahre später beginnt am Wuppertaler Landgericht am Freitag der Prozess gegen einen der mutmaßlichen Säureattentäter.

Der 42-jährige Belgier war im vergangenen Dezember in........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play