Das Hotel de Rome am Bebelplatz in Berlin-Mitte wurde bei den Condé Nast Traveler 2023 Readers Choice Awards zum „Besten Hotel Berlins“ gewählt. Grundlage hierfür waren Leserumfragen bei den rund 520.000 Leserinnen und Lesern. Zusätzlich konnte das Hotel sich den 5. Platz in der Kategorie „Beste Hotels in Nordeuropa“ sichern. Ob weitere Berliner Spitzenhotels, wie das benachbarte Adlon, oder hippe neu eröffnet Château Royal ebenfalls getestet wurden, geht indes nicht aus der Mitteilung hervor.

Mit seinen 145 Zimmern und Suiten überzeugte das Fünf-Sterne-Hotel vor allem durch seine einzigartige Lage. In unmittelbarer Nähe zur St.-Hedwigs-Kathedrale und der Staatsoper Unter den Linden wurde das Hotel 2006, im Jahr der deutschen Fußball-WM, eröffnet. Der Name des Hauses erinnert an das Grand Hotel de Rome, das bis 1910 nur 400 Meter entfernt stand.

Der General Manager des Hotels, Ulrich Schwer, zeigte sich begeistert: „Ich freue mich sehr über diese besondere Ehrung und danke meinem Team für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leidenschaft, unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern.“

Einsturzgefahr in Köpenick: Mieter harren nach der Evakuierung noch in Hotel aus

20.09.2023

Galeries Lafayette an der Friedrichstraße schließt – eine Überraschung ist das nicht

gestern

gestern

04.10.2023

04.10.2023

Bei den Readers Choice Awards handelt es sich um die älteste und namhafteste Auszeichnung in der Reisebranche. Jedes Jahr kürt das britische Reisemagazin Condé Nast Traveler hier neben den besten Hotels, Fluggesellschaften und Kreuzfahrtanbietern auch die gastfreundlichsten Länder und besten Inseln. Auch die freundlichsten Städte Europas werden ausgezeichnet: Hier befindet sich Berlin allerdings nicht unter den Top Ten.

QOSHE - Hotel de Rome: Britisches Magazin kürt das Hotel zum besten der Stadt - Enno Kramer
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Hotel de Rome: Britisches Magazin kürt das Hotel zum besten der Stadt

6 0
06.10.2023

Das Hotel de Rome am Bebelplatz in Berlin-Mitte wurde bei den Condé Nast Traveler 2023 Readers Choice Awards zum „Besten Hotel Berlins“ gewählt. Grundlage hierfür waren Leserumfragen bei den rund 520.000 Leserinnen und Lesern. Zusätzlich konnte das Hotel sich den 5. Platz in der Kategorie „Beste Hotels in Nordeuropa“ sichern. Ob weitere Berliner Spitzenhotels, wie das benachbarte Adlon, oder hippe neu eröffnet........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play