We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eurovision Song Contest: Diese ESC-Fakten machen dich zum Superfan

6 2 0
12.05.2022

Europa steckt mitten in der Woche des Eurovision Song Contest; ein Halbfinale ist vorbei, es kommt noch eins am Donnerstag sowie das große Finale am Sonnabend. Gestern haben wir erraten, für welche Songs es sich in diesem Jahr lohnt, einzuschalten – auch wenn man kein Riesenfan ist. Mit einem sehr möglichen Gewinn der Ukraine in Sicht ist der ESC aber auch aktuell wie sonst nie – es gibt also keine bessere Zeit als jetzt, sich mit der größten Unterhaltungssendung der Welt bekannt zu machen. Und mit diesen Fakten kannst du deine Freunde und Mitzuschauer beim Public Viewing beeindrucken.

1. Das Land, das den ESC am häufigsten gewonnen hat, ist Irland. Sieben Mal haben die Iren die Eurovision-Trophäe hochgehalten – darunter drei Mal in Folge zwischen den Jahren 1992 und 1994. Dass Irland im 2022 zum achten Mal gewinnt, ist eher unwahrscheinlich. Die Insel sollte aber aufpassen – sollte die Favoritin Cornelia Jakobs für Schweden siegen, werden die Schweden die Erfolgsbilanz der Iren einholen.

Public Viewing ESC-Partys in Berlin: Hier läuft der Eurovision Song Contest in großer Runde

Musik-Festival Der diesjährige Eurovision Song Contest –........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play