We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Flutkatastrophe: Nothilfe für die Geschädigten wird ab Donnerstag ausgezahlt

2 2 0
21.07.2021

Berlin - Die ersten millionenschweren Soforthilfen für die Flutopfer in Deutschland sind auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss am Mittwoch ein Hilfspaket von zunächst 200 Millionen Euro. Von den Bundesländern kommt noch einmal die gleiche Summe.

ÜberschwemmungskatastropheAls Fluthelfer an der Ahr: Putzen, schippen, Schrott abfahren

Mit dem Geld sollen Notlagen überbrückt, aber auch bereits die schlimmsten Schäden an Bauwerken und Infrastruktur beseitigt werden. „Ich sage ausdrücklich, das ist die Summe, von der wir jetzt ausgehen“, sagte Finanzminister Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch in Berlin. „Aber wenn es so ist,........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play