We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Hilfe, ich wachse!

2 2 0
10.08.2021

Berlin - Es tut mir leid, aber es ist schon wieder passiert. Ich habe mir selbst eine Diagnose gestellt, habe eine Suchmaschine im Internet bemüht. Dabei stieß ich auf Nog. Das klingt erst mal gar nicht so schlimm, klingt nach unbeschwerter Sommerzeit: Nog dir einen! Tatsächlich aber ist es reinste Wissenschaft, wenn nicht sogar Science, Science Fiction, um genau zu sein.

Nog ist nämlich ein Ferengi, eine Figur aus Star Trek, Deep Space Nine, ein putziges Kerlchen mit überproportional großem Kopf. Genau so kam ich mir jetzt beim Blick in den Spiegel vor. Wie Nog. Riesenrübe, und die Ohren erst! Sie hätten dem Radioteleskop GTM in der Sierra Negra, Mexiko,........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play