We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Linda Zervakis erklärt im TV-Triell den Klimawandel mit „Mickey Maus“-Heft

6 1 1
20.09.2021

Berlin - Ach, die Langeweile: Weil der Wahlkampf mitsamt seiner Spitzenkandidaten etwas zähflüssig verläuft und neben den allfälligen Inhalten vor allem auch anregende, begeisternde und irgendwie auch unterhaltsame Kandidaten vermissen lässt, hat man sich bei ProSieben, Sat 1 und Kabel Eins etwas Besonderes einfallen lassen. Beim letzten großen TV-Dreikampf der Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) setzten die Privatsender am Sonntagabend auch auf Comics.

Gewiss kann die Populärkultur – und warum auch nicht die grafische Literatur? – helfen, die Fließgeschwindigkeit träger Gesprächsformate, sprich: den Unterhaltungswert zu erhöhen. Und so zog die ProSieben-Moderatorin Linda Zervakis, die bekanntlich bis vor einigen Monaten noch eine ultraseriöse „Tagesschau-Sprecherin“ war, Micky-Maus-Comic hervor und hielt es den Kandidaten........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play