We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Trotz aller Erfolge kämpft Alexander Zverev neben dem Platz gegen Imageprobleme

6 0 0
06.10.2021

Berlin - Vor zweieinhalb Wochen hat Alexander Zverev ganz neues Terrain betreten. Wenige Tage nach seinem Aus im Halbfinale der US Open begab sich der aktuell beste deutsche Tennisspieler im Live-TV in ein Duell mit Handballtorwart Silvio Heinevetter. Der zu gewinnende Geldkoffer bei „Schlag den Star“ dürfte für jemanden, der im Tenniszirkus bereits mehrere Millionen Euro Preisgeld verdient hat, wenig interessant gewesen sein. Viel mehr wollte der 24-Jährige ein paar Sympathiepunkte beim Publikum einheimsen.

Im Sommer wurde er erster deutscher Tennis-Olympiasieger im Herren-Einzel, hat kurz darauf das Masters-Turnier in Cincinnati gewonnen, stand im Halbfinale der US Open. Sportlich ist er in der Gegenwart vielleicht in der Form seines Lebens und Kandidat für die Wahl zum deutschen Sportler des Jahres. Doch Gewalt-Anschuldigungen seiner Ex-Freundin, die sich auf die Vergangenheit beziehen, beschäftigen Zverev immer wieder. Schlagzeilen rund um sein Privatleben begleiten ihn nun erneut bei einem wichtigen Turnier. „Wie........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play