We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Armand Duplantis gewinnt WM-Gold mit Weltrekordhöhe – Zernikel wird Fünfter

6 0 0
25.07.2022

Bei der Weltmeisterschaft vor drei Jahren hatte Armand Duplantis noch Sam Kendricks den Vortritt lassen müssen. 5,97 Meter waren beide damals gesprungen, Duplantis aber hatte mehr Versuche benötigt und fuhr mit der Silbermedaille nach Hause. Gar keine Zweifel über den Sieg aber ließ der Stabhochsprung-Superstar in Eugene aufkommen: Mit einem neuen Weltrekord hat Duplantis am letzten Wettkampftag seinen ersten Freiluft-Weltmeistertitel perfekt gemacht. Der 22 Jahre alte Schwede überquerte in der Nacht von Sonntag zu Montag zum WM-Abschluss die Höhe von 6,21 Metern und übertraf damit die alte Bestmarke um einen Zentimeter. Er sicherte sich zugleich eine Prämie von 100.000 Dollar.

Für Duplantis ist es der dritte Weltrekord in diesem Jahr. Am 7. März hatte er bei der Hallen-WM in Belgrad 6,20 Meter überquert und zwei Wochen zuvor an gleicher Stelle 6,19 Meter. Im Stabhochsprung sind........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play