We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Königlicher Besuch in Berlin: Willem-Alexander und Máxima sind da

1 1 0
05.07.2021

Berlin - Royaler Besuch aus den Niederlanden: König Willem-Alexander und seine Frau, Königin Máxima, sind zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Berlin eingetroffen. Die beiden landeten am Montag auf dem Berliner Flughafen und wollen bis Mittwoch bleiben. Auf dem Programm stehen unter anderem politische Gespräche, etwa mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Während des Flugs saß Willem-Alexander im Cockpit der Regierungsmaschine. Nach Mitteilung des Hofes flog er die Boeing von Den Haag nach Berlin. Der 54-Jährige hat einen Flugschein und ist schon regelmäßig als Copilot auf Linienflügen der KLM mitgeflogen.

Als das Königspaar am Vormittag in Berlin aus dem Jet steigt, regnet es in Strömen. Der Schirm eines bereitstehenden Mitarbeiters klappt im Wind um und muss........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play