We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Corona-Proteste: Berliner Polizei wird ungerechtfertigte Gewalt vorgeworfen

1 91 1
04.08.2021

Berlin - Auf der Straße Unter den Linden packt ein Polizist eine kleine Frau mit beiden Händen am Hals und schleudert sie zu Boden. Am Großen Stern reißt ein Polizist einen Mann vom Fahrrad. Zahlreiche Filme von Polizeigewalt kursieren im Internet. Die meisten wurden am Sonntag in Berlin aufgenommen, als Tausende durch die Innenstadt zogen, um gegen die Regierung und ihre Corona-Maßnahmen zu protestieren.

Bei der Polizei gingen inzwischen mehrere Anzeigen gegen Beamte ein, wegen Körperverletzung. Eine Zahl konnte die Behörde am Mittwoch noch nicht nennen. Zu dem Fall der von einem Beamten umgeworfenen Frau leitete das LKA Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt ein. Der UN-Folterbeauftragte Nils Melzer aus der Schweiz hat sich eingeschaltet und bat auf Twitter um........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play