We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Berliner Polizei: Gab es für hochrangige Beamte unzulässige Corona-Prämien?

4 3 0
23.09.2021

Berlin - Der Senat hat Landesbediensteten eine Dankes-Prämie von bis zu 1000 Euro gewährt – wenn sie in der Corona-Krise außergewöhnliche Leistungen erbrachten und einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt waren. Auch 7831 Polizisten und 695 Polizeiangestellte, die nahen Kontakt mit Bürgern hatten, bekamen jeweils 1000 Euro.

Allerdings erhielten auch 32 leitende Beamte des höheren Dienstes die Prämie – darunter aus dem Polizeipräsidium, der Landespolizeidirektion und der Direktion Zentraler Service, wo unter anderem die Finanzen und Personalangelegenheiten verwaltet werden. Diese Zahlen nannte jetzt die Innenverwaltung in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des Abgeordneten Marcel Luthe (Freie........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play