We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Weltärztechef Montgomery: Wohl kein kompletter Verzicht auf Masken möglich

2 3 0
06.07.2021

Berlin - Weltärztebund-Präsident Frank Ulrich Montgomery hält eine Herdenimmunität gegen das Coronavirus für „kurzfristig nicht erreichbar“. Der Anteil der Geimpften und Genesen müsste nach neuen Rechenmodellen bei rund 85 Prozent liegen, sagte Montgomery den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Dienstagsausgaben). „Die zehn Prozent, die sich ums Verrecken nicht impfen lassen wollen, werden ihre Immunität erreichen, indem sie eine Erkrankung durchmachen“, erklärte der Weltärztebund-Chef. Das werde dann geschehen, „wenn wir alle Vorsichtsmaßnahmen fallen lassen“.

Der Schlüssel zum Erfolg gegen das Virus sei eine möglichst hohe Durchimpfung der Bevölkerung, sagte Montgomery. Dafür müssten die Impfskeptiker überzeugt und Anreize gesetzt werden, damit sich mehr Menschen impfen lassen. „Ich glaube aber nicht, dass wir auf die Maske komplett verzichten können.“

Unterdessen........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play