We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Stuttgart-Profi Silas spielte unter falscher Identität in der Bundesliga

3 2 0
08.06.2021

Stuttgart - Der Nachname war wohl falsch und auch das Geburtsdatum stimmte offensichtlich nicht: Der in der vergangenen Saison oft so begeisternde Silas Wamangituka hat wohl lange unter falscher Identität für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart gespielt. Sein korrekter Name ist demnach Silas Katompa Mvumpa, wie die Schwaben am Dienstag mitteilten. Auch das Geburtsdatum des Flügelstürmers war wohl nicht korrekt. Laut VfB-Angaben wurde Silas am 6. Oktober 1998 in Kinshasa geboren und ist somit heute 22 und damit genau ein Jahr älter als ursprünglich angenommen. Das alles kam nun heraus, weil Silas sich kürzlich seinem Club offenbart hatte.

Demnach habe der Kongolese den VfB-Verantwortlichen berichtet, dass er „Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers“ geworden und Wamangituka nicht sein richtiger Name sei. Zudem........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play