We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zwei am Telefon und der Kampf um die Liebe

5 1 2
19.09.2021

Berlin - Ein Lokal in Kreuzberg. Das Tagesblau weicht schon dem scheueren des Abends. Am Nebentisch hat sich eine Frau niedergelassen und ein Bier bestellt. Sie guckt immerzu auf ihr Smartphone. Ich denke an einen Satz aus einem Buch: „Ein beobachtetes Handy klingelt nicht.“ Doch ihres vibrierte offenbar, denn sie hebt es an ihr Ohr. Zündet sich eine Zigarette an. Ein Leuchten spaziert über ihr Gesicht. Da ruft die Liebe an oder eines ihrer Geschwister.

Ich wende mich meinem Buch zu, weil die Liebe und auch ihre Brüder und Schwestern das Beobachtetwerden noch weniger mögen als ein Telefon. Trotzdem........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play