We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wie lange gibt es Netflix in seiner jetzigen Form noch?

1 0 0
18.10.2019

0

0

Hamburg. Als Ende 2018 das Haus 11 auf dem Gelände des NDR-Fernsehens in Hamburg-Lokstedt wegen Asbestbelastung geschlossen wurde, ließ sich kaum absehen, dass dieser Schritt zumindest mittelbar zu einer Beschleunigung der Modernisierung der Senderstrukturen führen würde. Doch genau darauf deutet alles hin.

Im Januar beschloss der NDR-Verwaltungsrat wegen der hohen Sanierungskosten Haus 11 abreißen und an anderer Stelle auf dem Gelände einen Neubau errichten zu lassen. Wie sich nun zeigt, hat diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen: Mittelfristig will der NDR seine mit der Produktion von redaktionellen Inhalten befassten Direktionen nicht länger nach Ausspielwegen, sondern inhaltlich sortieren: Anstelle von Fernseh- und Hörfunkdirektion würden also Direktionen treten, die medienübergreifend für Information, Unterhaltung und........

© Berliner Morgenpost