We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Kein Sommer für Weicheier

7 2 0
15.06.2019

0

0

Berlin. Das waren leider einfach üble Tage für obdachlose Menschen: Gnadenlose Hitze machte das Leben zäh, alles war nur noch in Zeitlupe möglich, es gab wenig Schutz vor heftiger Sonne, viele kippten einfach um und dann kamen die Unwetter und die waren zum Teil ja auch gefährlich. Schläfst du im Park und Grünflächenanlagen, knallen dir die Äste auf den Kopf, Hagelschauer sind wie Granateneinschläge. Keine geeigneten Rückzugsmöglichkeiten. Menschen und Sachen sind nun durchweicht, kein Trockner, keine warme Dusche, keine Wechselwäsche und geht es mit Erkältungskrankheiten weiter.

Kein Sommer für Weicheier.

Liege ich mal drei Tage mit einer Erkältung flach, betrachte ich es als willkommene........

© Berliner Morgenpost