We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein Neuanfang für die Gedenkstätte Hohenschönhausen

5 1 13
30.09.2018

0

0

Geht Ihnen das auch so? Es passiert so viel in nur einer Woche, dass man sich am Freitag schon konzentrieren muss, um all die Ereignisse in den vergangenen Tagen zu rekapitulieren. Ist das wirklich erst sieben Tage her? Vor einer Woche, am vergangenen Sonnabend, haben wir mit vielen von Ihnen das Leserfest anlässlich des 120. Geburtstags der Berliner Morgenpost gefeiert – und viele interessante Gespräche geführt. Was für ein vergnüglicher Tag! Und kaum war das Wochenende vorbei, ging es mal wieder hoch her in Berlin, in der großen und der kleinen Politik.

Die Unionsfraktion im Bundestag wählte überraschend – zumindest für die meisten Journalisten – einen neuen Fraktionschef. Oder anders gesagt, sie wählte Volker Kauder ab. Der Neue, Ralph Brinkhaus, gewann nicht mal knapp, sondern deutlich mit 125 zu 112 Stimmen. Wer Angela Merkel an diesem Abend gesehen oder erlebt hat, der ahnt, was für ein Schlag das für sie war. Tritt sie zurück, war die Frage, die ich bei einigen........

© Berliner Morgenpost