We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Dieser Coup ist Tesla gelungen

1 0 0
17.11.2019

0

0

Berlin. Das war wahrlich eine Überraschung: Bei der Verleihung des goldenen Lenkrads – einer Auszeichnung durch den Springer-Verlag, die in Zeiten des Klimawandels so herrlich anachronistisch wirkt und dann doch nach der Sensationsnachricht so herrlich modern war – verkündete Tesla-Chef Elon Musk am Dienstagabend, dass er seine geplante Mega-Fabrik in Brandenburg, vor den Toren Berlins, in der Nähe des künftigen Hauptstadtflughafens BER errichten lassen will. Baustart soll schon im Frühjahr 2020 sein, ab 2021 soll die Elektroauto-Produktion starten, bis zu 10.000 Arbeitsplätze sollen in dem Werk in Grünheide entstehen. Was für eine Chance für die Region.

Interessanterweise ist der rot-rot-grüne Senat in Berlin von der Entscheidung des Tesla-Chefs völlig überrascht worden. Zwar twitterte Berlins Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) noch am Dienstagabend: „Wer Visionen hat, kommt nach Berlin!“, aber zur Wahrheit gehört auch, dass weder........

© Berliner Morgenpost