We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Fashion Week und der unwürdige Kampf um eine Goodiebag

4 0 0
01.07.2019

0

0

Berlin. Seit ich über Prominente und Sterneköche schreibe, bekomme ich von meiner Großmutter oft zu hören, dass ich ja nun in besseren Kreisen verkehren würde. Der Italiener um die Ecke, zu dem wir an ihrem Geburtstag gern gehen, sei für mich deshalb wahrscheinlich eine Zumutung. Nun gehört meine Oma offensichtlich zu den Menschen, die davon ausgehen, dass Angehörige der sogenannten Gesellschaft sich stets kniggekonform verhalten. Das Gegenteil ist der Fall. Sehr anschaulich lässt sich das in dieser Woche während der Fashion Week beobachten. Jenes sich halbjährlich wiederholende Spektakel, bei dem offiziell die Mode im Vordergrund steht, bei dem es für viele aber darum zu gehen scheint, in kurzer Zeit möglichst viel an sich zu raffen.

Wie bei diversen anderen VIP-Events gibt es auf den Partys und Empfängen der Modewoche viel umsonst: Drinks, Häppchen, Goodiebags. Diese Dreifaltigkeit lässt einige Gäste ihre gute Kinderstube vergessen – insofern sie denn überhaupt einmal vorhanden war. Seit........

© Berliner Morgenpost