We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wohnen wie im Zaubergarten

4 0 0
01.04.2019

Manchmal tun sich Türen auf, die in andere Welten Einlass geben. Der Botanical-Wohntrend bietet diesen Zauber. Diese Bildertapete, welche die Designerin Kit Kemp für Andrew Martin entworfen hat, zeigt einen paradiesischen Garten, der durch den Malstil der Folk Art etwas sehr Modernes hat. Deswegen kann man sich diese Tapete auch in einer neuen Wohnung vorstellen. Natürlich passen einige antike Möbel gut dazu. Das tun sie meiner Meinung nach eigentlich immer. Wenn es einer Wohnung gänzlich an Altem und Gelebtem fehlt, fühle ich mich immer ein bisschen wie in einem unpersönlichen Hotel oder Showroom.

Diese fantastische und ein bisschen wunderliche Tapete von Cole and Son führt in eine andere Märchenwelt, nämlich in einen Wald. Üppig grüne Bäume wachsen zwischen putzigen Hügeln. Alles ist stilisiert, wirkt etwas surreal und erinnert mich an die Bilder von Henri Rousseau. Die Tapete hat auch etwas Samtiges, harmonisch Beruhigendes. Das haben grüne, hüglige Landschaften grundsätzlich so an sich. In einem........

© Basler Zeitung