Kommentar
Die Hallenbad-Pläne der Basler Regierung: Eine politisch heikle VerknüpfungIn der Debatte um den Einbau eines 50-Meter-Hallenbads im heutigen Musical Theater legt die Basler Regierung nun noch eine zweite Variante vor: einen kompletten Bad-Neubau. Doch der Zeitpunkt scheint nicht gerade klug gewählt.
Hans-Martin Jermann 07.03.2024, 20.47 Uhr Drucken TeilenSieht so oder ähnlich vielleicht die Zukunft des Musical Theaters aus?
Symbolbild: Sandra ArdizzoneIn Basel gibt es für die Bevölkerung zu wenige Möglichkeiten, um in der kalten Jahreszeit schwimmen zu gehen. Der Bau eines Hallenbads mit 50-Meter-Becken entspricht einem grossen Bedürfnis. Mit ihrem Entscheid, das Bad am Standort des heutigen Musical Theaters zu bauen, hat die Regierung ohne Not zwei Fragen miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Neben dem Umbau des Musical Theaters kommt, wie gestern bekannt wurde, am selben Standort auch ein Bad-Neubau infrage. Das unterstreicht: Die Regierung will vor allem........