We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Liberale drängen die Union im Bundestag nach rechts

6 1 0
13.10.2021

Die FDP will in die Mitte - weg von den ungeliebten Sitznachbarn der AfD. Die Chancen darauf stehen mit einer Ampelkoalition deutlich besser als bisher.

In der Schule wie im Bundestag gilt: Seinen Sitznachbarn kann man sich nicht immer aussuchen. Was einerseits ein Jammer ist, weil es schon einen gewaltigen Unterschied macht, neben wem man da lange Mathestunden, endlose Sitzungstage oder ganze Legislaturperioden verbringen muss. Andererseits aber verständlich, weil es eben oft alle auf ganz wenige begehrte Plätze zieht, was halt einfach nicht geht.

Schon in der Kindheit sind Fragen der Sitzordnung existenziell. Manchmal begründen sie lebenslange Freundschaften oder gar spätere Ehen.........

© Augsburger Allgemeine


Get it on Google Play