We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Inzidenzwert verliert in der Corona-Pandemie an Bedeutung

1 1 0
13.07.2021

Der Inzidenzwert wurde monatelang als Indikator herangezogen, wie schlimm die Corona-Pandemie in Deutschland verläuft. Doch nun richtet sich der Blick auf andere Werte.

Der Inzidenzwert war für die meisten Bundesbürger in den vergangenen Monaten so wichtig wie die Wettervorhersage. Damit ist es jetzt zum Glück vorbei. Durch die großen Fortschritte etwa bei Hygienemaßnahmen und Testangeboten, vor allem aber die Impfkampagne, verliert die Pandemie einen großen Teil ihres Schreckens. Die Ansteckungszahlen gehen im Moment zwar wieder nach oben. Doch selbst hohe Inzidenzen müssen heute nicht mehr bedeuten, dass das Gesundheitssystem an seine Belastungsgrenze kommt. Denn die Personengruppen,........

© Augsburger Allgemeine


Get it on Google Play