We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Adrian (19) kämpft gegen den Krebs - und braucht Hilfe

7 0 1
02.07.2022

München - Mit 19 Jahren haben Menschen das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen normalerweise noch vor sich: Sie machen ihren Schulabschluss, eine Ausbildung, feiern ihre unbeschwerte Jugend und erleben die erste Liebe. Auch der 19-jährige Adrian hat eine Ausbildung zum Elektriker gemacht.

Doch der junge Mann kämpft bereits ums Überleben – er leidet an Lymphdrüsenkrebs. Adrian kommt aus einem kleinen Ort namens Zaicana in der Republik Moldau nahe der ukrainischen Grenze, erzählt Dr. Michael Heider der AZ. Der 33-jährige Mediziner vom Klinikum rechts der Isar hat sich mit Adrians Fall an die Familienkrebshilfe Sonnenherz gewandt, die nun Spenden für den Todkranken sammelt. Denn Adrian fehlen 40.000 Euro für seine Behandlung. Die Klinikärzte verzichten schon auf ihr Honorar. Die notwendigen Arzneimittelkosten muss er trotz allem selbst stemmen. "Die medizinische Prognose bei diesem Patienten ist sehr gut –........

© Abendzeitung München


Get it on Google Play