We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sechzigs Revanche gegen Magdeburg: Der Tag, an dem das Beben begann

5 0 1
05.05.2022

München - Den 4. Dezember 2021 werden die meisten Löwen nicht so schnell vergessen. Oder zumindest nicht das, was sich an jenem kalten Tag zugetragen hat: Der TSV 1860 kam gegen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg gehörig unter die Räder.

Ein Spiel, nach dem auf Giesings Höhen nichts mehr sein sollte, wie es vorher war. 2:5 hieß es am Ende eines Drittliga-Spiels, bei dem 1860 zur Pause schon mit 0:5 hinten lag und bei eines bewies: Die Sechzger sind weit entfernt von einer Topmannschaft wie Magdeburg - und zurecht nur im Mittelfeld der Tabelle.

Rückblickend betrachtet waren es ebenjenes Spiel und die daraus gezogenen Lehren, die 1860 zu einer Trendwende verhalf - bis hin zur Restchance auf den Aufstieg. "Das Spiel war der Auslöser", meinte Cheftrainer Michael Köllner nun: "Wir wussten, dass es so........

© Abendzeitung München


Get it on Google Play