We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sechzig und die rauschende Nicht-Aufstiegsparty

1 0 12
15.05.2022

München - Wenn Löwen den Aufstieg feiern...

"Köllner auf den Zaun!", skandierten die Fans in der Westkurve, die Spieler spendierten dem Löwen-Dompteur eine Bierdusche. Es war ein berauschendes Fest, das die Giesinger mit dem 6:3-Spektakel gegen Borussia Dortmund II begannen, später in der VIP-Alm am Vereinsgelände fortsetzten und tags darauf auf der Party-Insel Mallorca weiterführten. Einziger, klitzekleiner Wermutstropfen: 1860 ist gar nicht aufgestiegen.

"Das ist phänomenal. Deshalb ist Sechzig auch Sechzig, das macht den Verein auch aus, deshalb bin ich hierhergekommen", meinte ein begeisterter Abwehrchef Stephan Salger nach dem Abschluss-Sieg, mit dem der gebürtige Kölner seine Zeit bei den Blauen beendet und wieder in die Heimat geht: "Diese Strahlkraft hat sich auch bis zum mir nach Köln rumgesprochen." Die........

© Abendzeitung München


Get it on Google Play