We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Bei diesem Kunstwerk wird plötzlich jeder zum Richter

5 0 0
28.06.2022

Lenzburg plant für sein neues Bezirksgericht ein «aufregendes» Kunstwerk. Es stellt sogar den Neubau selbst in den Schatten.

«Ist das Kunst?», fragte man sich im Grossen Rat kürzlich – und auch nicht zum ersten Mal. Beim Kunst-am-Bau- Projekt von Paul Takács für das Bezirksgericht in Lenzburg tönt es jedenfalls lautstark: «Das kann weg!»

Dabei soll es erst noch hin, das heisst, es ist noch gar nicht da. Für 20 Millionen soll das Bezirksgericht einen neuen Bau erhalten, die Kosten dafür sind offenbar aber das geringere Problem als das Werk des Aargauer Künstlers für rund 130000 Franken, das dem Bau vor die Nase gestellt werden soll.

Kunst muss nicht jedem gefallen. Dieses Werk jedoch, so........

© Aargauer Zeitung


Get it on Google Play