We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Kommentar zur Fußball-EM Aus der Zeit gefallen

4 0 0
11.06.2021

Meinung Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Das Turnier sollte nie ein paneuropäisches Fest werden. Es ging und geht um den Kommerz, Corona hin, Pandemie her.

Von Udo Kals

Deskchef

Das hat sich Michel Platini sicherlich ganz anders vorgestellt. Schließlich gehörte dem gewieften Franzosen schon oft die Hauptrolle – ob als Spielmacher der französischen Nationalelf oder später als Chef des europäischen Fußballverbandes Uefa. Doch wenn ab Freitag in Rom, Baku, München oder sonstwo ein EM-Spiel angepfiffen wird, dann ist der Ideengeber dieses hoffentlich einmaligen Formats nicht zugegen.

Er ist, nun ja, abgetaucht. Hatte er in den 80ern kurz behost und mit der 10 auf dem Rücken den Gegnern Knoten in die Beine gedribbelt, ist er........

© Aachener Zeitung


Get it on Google Play