We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein Jahr im Amt: Die Bilanz von Robin Dutt

3 0 0
12.02.2019

Vor exakt einem Jahr trat Robin Dutt sein Amt als Cheftrainer des VfL Bochum an. Was hat sich seither verändert? Und was gibt es noch zu tun? Eine Bilanz.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Als Robin Dutt vor einigen Tagen zur Pressekonferenz bei einem Bochumer Traditionsunternehmen erschien, stellte er fest: "Ich bin jetzt schon so lange beim VfL, dass sich die Termine wiederholen." Und tatsächlich: Vor genau einem Jahr nahm der 54-Jährige seine Arbeit an der Castroper Straße auf.

westline blickt deshalb auf das erste Amtsjahr on Robin Dutt zurück:

Wie er zum VfL kam: Zwischen Juli 2017 und Februar 2018 beurlaubte der VfL gleich drei Trainer, aus unterschiedlichen Gründen passte es nicht mehr. Neu-Manager Sebastian Schindzielorz war erst frisch im Amt, als er direkt mit der Suche nach einem Retter und........

© westline