We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sportfreunde Lotte: Vom Schlusslicht zum Tabellennachbarn des SC Preußen

5 0 0
12.02.2019

Lotte – Wer nach dem Hinspiel die Einschätzung gewagt hätte, dass die Sportfreunde Lotte und Preußen Münster nach dem zweiten Aufeinandertreffen der Saison Tabellennachbarn sein würden, der wäre wohl müde belächelt worden. Münster stand ganz oben, Lotte ganz unten. Doch mit einem nahezu perfekten Rückrundenstart rückt nun der Klassenerhalt am Autobahnkreuz immer näher.

Es muss nicht immer die perfekte Leistung sein, um drei Punkte zu ergattern. Mit etwas Glück schufteten sich die Sportfreunde vor einer Woche in Großaspach durch ein Tor von Winterneuzugang Toni Jovic zum erlösenden 1:0-Auswärtssieg, nun war es gegen Münster erneut der Neue aus Kroatien. Jovic, nicht zu verwechseln mit Namensvetter Luka von Eintracht Frankfurt, startete nach acht Minuten und einem Fehler des Münsteraner Gegenspielers unnachahmlich durch und schenkte den Gästen das Tor des Tages ein.

Jovic war wieder der Matchwinner, Lotte hatte erneut die Punkte im Sack – die Zähler fünf bis sieben im Jahr 2019. „Das tut gut und ist unglaublich wichtig für uns“, sagte Kapitän Matthias Rahn nach Spielende. Auch für ihn persönlich hatte die Erfolgssträhne etwas Gutes, hatte er doch beim Jahresauftakt gegen 1860 München auf Schnee einen kapitalen........

© westline