We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

voestalpine-Chef Eder wird Aufsichtsrat bei Infineon

9 1 3
12.01.2018

Zwei Österreicher drücken einander bei DAX-Konzern die Klinke in die Hand. Ex-Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber geht, Voestalpine-Chef Wolfgang Eder übernimmt seinen Sitz im Kontrollgremium von Infineon. Für Eder ist es das zweite externes Mandat. Der zeitliche Aufwand als Aufsichtsrat sei "überschaubar".

Wien/Neubiberg/Linz. Mayerhuber geht, Eder kommt - ein Österreicher drückt dem anderen bei Infineon die Klinke in die Hand. Voestalpine-Chef Wolfgang Eder wird Aufsichtsrat beim im Deutschen Aktienindex (DAX) notierten Halbleiterhersteller Infineon. Er soll mittelfristig auch der Chef des obersten Kontrollgremiums bei Infineon werden. Wolfgang Mayerhuber (70), von 2003 bis 2010 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Lufthansa AG,........

© trend.