We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Rocknerd oder Spotify-Junkie?

26 0 0
11.01.2019

Immer die neusten Songs und keine böse Überraschungen: Mein Spotify-Universum. (Foto: iStock)

Was ist eigentlich aus all den Rocknerds geworden, die die Albträume meiner Jugend bevölkerten? Ich begann gerade meinem ausschliesslich mit klassischer Musik beschallten Elternhaus zu entwachsen und lechzte nach neuer Musik. Zu bekommen war die musikalische Erlösung aber nur im Vinylshop, und der führte nur Rockmusik. Und dort sassen sie. Wie Spinnen im Netz, haarige Typen mit umschatteten Augen und der furchteinflössenden Aura von jemandem, der Vorträge über seltene Bootlegs skurriler Gitarrenbands hält. Lieber schlich ich mich Nachmittage lang am Eingang des Plattenladens vorbei, als den beherzten Griff zur Tür zu wagen, die Türglocke auszulösen und mich vom Röntgenblick des Musikwizards durchleuchten zu lassen. Ich wusste: Meine Tarnung ist........

© Tages Anzeiger