We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Überlebenskampf – Vor den Wahlen, in der Hitze des Gefechts

4 0 0
29.09.2018

Noch zwei Wochen trennen Luxemburg von den Parlamentswahlen, die vor allem über eine Frage entscheiden werden: Wird die CSV wieder Regierungspartei?

Was noch vor wenigen Monaten aufgrund mehrerer demoskopischer Momentaufnahmen als quasi abgemacht galt, scheint zurzeit alles andere als sicher: Der von manchen prognostizierte Erdrutschsieg des Teams um Claude Wiseler hat sich mittlerweile in christlich-sozialen Kreisen – so ist hinter vorgehaltener Hand zu hören – in eine Zitterpartie verwandelt.

Das Horrorszenario für die Partei, die mit großer Mühe den Deckel auf die internen Flügelkämpfe(r) halten konnte und sich eher aus der Not heraus denn aus Überzeugung hinter den Juncker-Nachfolger als Spitzenkandidaten........

© Tageblatt