We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Recht auf saubere Luft: Automobilindustrie oder Gesundheit der Bevölkerung

7 0 1
08.11.2018

Gestern Nachmittag zeigte die App des Nachhaltigkeitsministeriums “Meng Loft” für die hauptstädtische Avenue de la Liberté einen Luftqualitätsindex von vier (von maximal zehn) an, später verschlechterte sich auch die Luft in Vianden auf diesen Wert. Dabei gab es weder Smog- noch Feinstaubalarm und der Verkehr war, wie er immer ist. Gestern war ein ganz normaler Herbsttag.

Unter “Gesundheit und Ratschläge” erfährt der Nutzer der App, dass die ersten negativen Auswirkungen auf die Gesundheit ab der Stufe vier zu erwarten sind. Von den vielen Leuten, die gestern die Avenue de la Liberté entlangschlenderten oder die Burg in Vianden erklommen, haben sich einige bestimmt über gereizte Schleimhäute, Atemwege oder Augen beklagt. Besonders betroffen sind Kinder, ältere und gebrechliche Personen sowie Menschen mit........

© Tageblatt